Entdecken Sie die Möglichkeiten…

Spontaneität stellt also eine Handlungsfreiheit dar und gibt Ihnen die Möglichkeit, mehr Kreativität in Ihr Leben zu lassen. Die meisten von uns lieben den spontanen Humor von Comdey-Künstlern im Fernsehen und auf der Bühne. Für viele Lebensbereiche außerhalb der Bühnenshow können die Offenheit und Freiheit, die mit Spontaneität und Improvisationsfähigkeit verbunden sind, aber auch eine Bereicherung sein.

Als Manager des Unternehmenstheaters Impro for Business setze ich die Methoden des Improvisationstheaters in Unternehmen ein, zum Beispiel zur Verbesserung der Kommunikation, zum Teambuilding, als Kreativitätstraining oder aber auch, um Veränderungen in Unternehmen zu ermöglichen. Führungskräfte und Mitarbeiter müssen flexibel auf die Veränderungen in ihrem Tätigkeitsbereich reagieren. Das gilt nicht nur für den Beruf sondern auch für den privaten Bereich. Eine gute Kommunikationsfähigkeit, Aufmerksamkeit und Klarheit sind wichtige Komponenten für den Erfolg. Improvisationstheater-Schauspieler bringen ohne vorgefertigten Plan und ohne feststehende Regieanweisungen aus dem Nichts Szenen auf die Bühne. Die Schauspieler trainieren Fähigkeiten wie Offenheit, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und beflügeln damit ihre Spontaneität. Das erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit für den Mitspieler, Einfühlungsvermögen und jede Menge Teamarbeit. Improvisationsübungen und -spiele im Training stärken den Teamgeist, regen die Wahrnehmungsfähigkeit an und fördern die Phantasie. Darüber hinaus macht Improvisations-Theater vor allem viel Spaß.

 

595611_web_R_K_B_by_Juergen Jotzo_pixelio.de

So geht´s leichter.

Juergen Jotzo  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.