Fröhliche Weihnachten?

Warum heisst es eigentlich „fröhliche“ Weihnachten? Eben im Supermarkt: Alle hetzen durch die Gegend, eine Frau ärgert sich, weil einen Tag vor dem Fest unerwartet schon die Premium-Eissorte ausverkauft ist, ein Vater schimpft mit seinen Kindern, die Kassiererin sieht gestresst aus und hustet… von „Fröhlich“ weit und breit keine Spur. Ich habe dann drei Leute (inklusive Kassiererin) angesprochen und gebeten „Bitte lächeln Sie mal.“ und dann frohe Weihnachten gewünscht. Da ging es mir und den anderen schon ein wenig besser. Manchmal braucht es wenig um die Welt um ein winziges Detail zu verändern.

Also: Schenkt dem Weihnachtsmann doch mal ein Lächeln.
Frohes Fest.

One thought on “Fröhliche Weihnachten?

  1. Tina sagt:

    Ich kann das Video leider nicht öffnen? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.