Kieler Schlagfertigkeit

Auf dem LaLeLu-Konzert auf der Kieler Woche:
Bevor das Konzert beginnt, gehe ich noch einmal raus, um ein Getränk zu kaufen. Im Vorbeigehen sage ich Security-Menschen scherzhaft: „Ist zu langweilig, ich gehe wieder.“ Er zückt seine Geldbörse und kontert trocken: „Geld zurück?“ 🙂

So lieb ich meine Norddeutschen, wortkarg und trotzdem hintergründig. Es ist herrlich mal wieder im Norden zu sein! Ubrigens: Tolles Konzert, super Stimmung, Kiel ausgelassen – was will man mehr?

2 thoughts on “Kieler Schlagfertigkeit

  1. Anne Marie sagt:

    Das alles klingt schon sehr schön.Danke für die Infos, werde mal auch gerne gehen…:) Bin schon mal gespannt.

  2. Manuel sagt:

    Wem sagst du das. 😉 Die Norddeutschen scheinen oft unterkühlt aber die Schlagfertigkeit und der trockene Humor sind grandios!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.