Schlagfertig als Pfarrer

Häufig gelten Vertreter der Kirche als ernst und humorlos. Dass auch Geistliche schlagfertig sein können, berichtet die Siegener Zeitung:

Mit Humor nahm der katholische Geistliche Georg Koch aus Betzdorf (St. Ignatius) einen Sturz auf den Kopf zwischen zwei Messen an den Weihnachtstagen. Die Platzwunde musste genäht werden. Als er bemerkte, dass der behandelnde Unfallarzt ihn nicht kannte, sagte er schlagfertig: „Ich bin der örtliche Pastor. Machen Sie bitte Kreuzstiche.“

2 thoughts on “Schlagfertig als Pfarrer

  1. DuckCoach sagt:

    herrlich schlagfertig.
    danke für den guten input. war auf der suche nach witzen rund um heiraten, partnerschaft, pastor … 😉

  2. Anja sagt:

    Wunderbar! Ich lese sehr gerne auf der Seite und freue mich immer wieder über neue Schlagfertigkeiten.

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.