Schlagfertig im Flugzeug

Bei flugbegleiter.net findet sich eine Sammlung von kuriosen Erlebnissen der Flugbegleiter, unter anderem diese hier:

Ein Flugbegleiter berichtet folgendes Erlebnis: „Ein Langstreckenflug. In der Economy-Klasse sitzt ein Fluggast mit Kind. Wir servieren das warme Essen. „Was möchten Sie gerne essen? Wir haben Putengeschnetzeltes oder Rinderbraten“, fragt meine Kollegin, als die beiden an der Reihe sind. „Ich nehme das Rind“, antwortet der Vater sichtlich gereizt, beugt sich zu seiner Tochter und sagt für jeden hörbar: ‚Wenn du immer schön in der Schule aufpasst und fleißig bist, musst du so einen Job später nicht machen!“ – dabei deutet er auf meine Kollegin. Die serviert ihm mit ihrem charmantesten Lächeln sein Essen. Dann fragt sie die Kleine, was sie möchte, stellt ihr das Tablett auf den Tisch und grinst: „Und wenn dein Papa in der Schule immer schön aufgepasst hätte und fleißig gewesen wäre, würdest du heute in der First Class sitzen!“

One thought on “Schlagfertig im Flugzeug

  1. Conste sagt:

    Versteh ich nicht, ich mein es ist doch bekannt das eine Stewardess nicht schlecht bezahlt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.