Streit belastet Frauen mehr als Männer

Ungleiche Auseinandersetzung - Foto: F. Kolja Lenz / pixelio.de

Machtkämpfe und Zickenkriege sind nicht jedermanns Sache. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“ ergab, reagieren Deutschlands Frauen anders auf Streitereien als Männer. Mehr als 50 % sagen von sich selbst, Streitigkeiten belasten sie so sehr, dass sie sich danach häufig auch körperlich oder seelisch schlecht fühlten. Männer geben sich der Studie zufolge als die deutlich „cooleren“ Streithähne. Von ihnen sagt nicht einmal ein Drittel, dass sie Auseinandersetzungen übermäßig belasteten.

Frauen meinen auch häufiger, sie seien während eines Streits oft nicht schlagfertig genug und könnten ihre Argumente nicht richtig anbringen (39,1 Prozent). Bei den Männern sind dies deutlich weniger (28,9 Prozent).

Quelle: Apotheken Umschau, Mai 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Allgemeines

Next article

Der böse Löwenzahn